Your holiday rental in Jávea


The House: Casa Dorel – Calle Morera
The Casa Dorel is a detached holiday house based in Javéa. This Levantine-style Finca was built in 1972. At that time, it was normal with the Neo-Mudéjar tradition that the doors and the furniture were hand-made, this means with the build in caissons and dark brown wood stain. The traditional red terra cotta floor tiles are also still in the house. The tiles are light pink in the bathroom and light blue in the kitchen. We choose not to change this traditional aspect of the house in order to maintain this Spanish authenticity, which creates a unique atmosphere.

This house is perfect for four people. One room has a double bed (150 x 190 cm) and another room two single beds (90 x 200 cm each). The bathroom has a bathtub and a bidet. An outside shower is also at your disposal on the patio. In the kitchen there is a gas stove, a big fridge with a separated freezer, a microwave and a coffee machine. A dishwasher and washing machine are also part of the kitchen. A television and a radio you can use are placed in the living room and the entire house is equipped with WIFI. In the evening you can relax near the fireplace. Outside the living room there is an open and covered patio. The property is about 700 m2 large. On the road side of the house you will find a covered parking space. Even though the Finca is placed in a wooded neighbourhood with few constructions, the place is only 3 km away from the beach. The Calle Morera is a no-through road so the traffic won’t bother you.

The village: Jávea
Based on the COSTA BLANCA, at the foot of the Montgó massif, at equal distance from Valencia and Alicante, you will find the village of Jávea.
Since the Roman era and still today, Jávea is a fishing village. The historical part of the city as well as its harbour could be preserved thanks to the slow development of tourism. In contrary to other places, the city council decided a long time ago not to build big buildings. In this view, the charm and authenticity of the village have been preserved, the Levantine construction style remains and Jávea is still one of the most beautiful places of the Costa Blanca. The Jávea bay is made up of two parts. Surfers and wind-surfers meet on the pebble beach, where everyone comes together in the evening to enjoy some tapas and wine sold by the Chiringuitos. The sand beach, which is full of palm tress and parasols, allows tourist to go swimming. Along it you will find restaurants, coffee shops and bars.
In the northern side of the bay, the historic part of the city and its harbour merge together with the Montgó massif. On the southern side begins the rocky cliff and its natural landscapes, which offers different views of the coast and the neighbouring islands.

Activities:
On the website www.javea.com or in free local newspapers you will be able to find various activities, events or excursions. The following activities are always an option: swimming, surfing, wind-surfing, sailing, snorkelling, guided walks, motorboats, water-skiing, playing golf, rock climbing, playing tennis, bike rides, fitness clubs.

Arrival:
Distance: from UK (London – Jávea) about 1200 miles. From Italie (Florence – Jávea) about 960 miles. From France (Bayonne – Jávea) about 490 miles. The distance between the airport of Valencia and the Casa Dorel is about 70 miles and from the airport of Alicante it is about 62 miles. The airport offers a car rental service. Please take use of our location on Google-Maps as a roadmap.

Any Question?
If you have any question please get in touch via email. Please use our contact form.

Casa Dorel - ground plan

Our prices:

Season20194 nights + 1 night1 week
The mandatory housecleaning is at 120 € per contract.
We charge 30 € for pets.
Low season
minimum 4 nights
01.01. - 31.05.272 €68 €475 €
High season
minimum 7 nights
01.06. - 31.08.– – –82 €575 €
Low season
minimum 4 nights
01.09. - 31.12.272 €68 €475 €
The price includes: bed sheets and towels, Internet, water, electricity and a Spanish, English or German support service.

Additional costs: the housecleaning at the end of the stay costs 100.00 €. For pets we will ask you to pay an additional 30.00 €. Between October and March some extra electricity cost will be added regarding your consumption.

If you are interested in our house, please send us the dates you prefer and your phone number. You will immediately receive a quotation and of course a contract as soon as you book your holiday.
You will be asked to pay 25% of the total price in order to confirm the booking. The remaining 75% will have to be paid at the latest four weeks before your holiday. At your arrival a 200 € deposit will be required.



Availability: (Blue days are booked.)


Our Google Map:


Casa Dorel – Costa Blanca Spain on a bigger map

Contact us:

Your name *

Your mail-adresse *

Subject *

Your message *



Have a look at our house on the French Atlantic coast on: www.PetitBazy.info

Ihr Ferienhaus in Jávea


Das Haus: Casa Dorel – Calle Morera
Das CASA DOREL in Jávea ist ein freistehendes einfaches Ferienhaus. Es wurde 1972 im traditionellen levantinischen FINCA-Stil erbaut, als es in dieser Region noch üblich war, dass Türen und Möbel vom Schreiner in der jahrhundertealten Tradition des Neomudejarstils – mit eingelegten Kassetten und in kräftigem Braun gebeizt – handgefertigt wurden. Die Böden sind auch noch traditionell mit dunkelroten offenen Fliesen belegt, das Bad in hellrosa, die Küche in hellblau gefliest. Wir haben der Versuchung widerstanden, uns von dieser Tradition zu trennen und so bewusst ein Stück authentisches Spanien erhalten, in dessen historischer Atmosphäre Sie sich wohl fühlen können und nichts entbehren müssen.

Das Haus ist für 4 Personen geeignet und hat ein Schlafzimmer mit Doppelbett (150 x 190 cm) und ein Schlafzimmer mit zwei Einzelbetten (je 90x 200 cm). Das Vollbad ist mit Badewanne und Bidet ausgestattet. Zusätzlich gibt es im überdachten Patio eine Dusche. Die Küche ist mit Gasherd, großem Kühlschrank, separatem Tiefkühlfach, Mikrowelle und Kaffeemaschine eingerichtet. Zur Küche gehört eine Spülmaschine und Waschmaschine. Der geräumige Wohn-Essbereich bietet digitalen TV- und Radioempfang. Zum Haus gehört ein WiFi – Internetzugang. Abends können Sie an einem Kaminfeuer den Tag gemütlich ausklingen lassen. Vor dem Wohnzimmer gibt es eine überdachte und eine offene Terrasse. Das Grundstück ist ca. 700 qm groß. An der Straße liegt der überdachte Parkplatz. In einem hügeligen, locker bebauten Waldgebiet gelegen, ist das Haus trotzdem nur ca. 3 km vom Strand entfernt. Da die Calle Morera eine Sackgasse ist, stört kein Durchgangsverkehr. Bei uns sind Familien mit Kindern und Haustieren willkommen, und Sie werden im Umfeld sicher auch Gleichgesinnte finden können, die dort im Sommer ihren Urlaub verbringen.
Um Ihren Aufenthalt sorgenfrei zu gestalten, sind alle Fenster des Hauses mit schmiedeeisernen Gittern versehen. Das gesamte Viertel wird von einem privaten Sicherheitsdienst Tag und Nacht kontrolliert und videoüberwacht.

Der Ort: Jávea
An der COSTA BLANCA, am Fuße des 800 m hohen Montgó, finden Sie etwa in der Mitte zwischen Valencia und Alicante unseren Fischerort Jávea.
Schon seit der Römerzeit und noch bis heute wird hier Fischerei betrieben. Dieser historische Teil von Jávea mit seinem Hafen ist dank des vorsichtigen Ausbaus des Tourismus erhalten geblieben. Schon sehr früh hat der Stadtrat erkannt, dass die Exklusivität des Ortes nur gesichert werden kann, wenn die Fehler der Hochbebauung anderer Küstenorte vermieden werden. So hat Jávea seinen Charme und seine ursprüngliche Einfachheit erhalten, die levantinische Bauweise gefördert und ihn so zu einem der nach wie vor schönsten Orte der Costa Blanca gemacht. Die Bucht von Jávea besteht aus zwei Teilen. Am Kiesstrand tummeln sich Surfer und Windsurfer, am Abend aber trifft sich dort Jung und Alt, um an den kleinen Chiringuitos bei Wein und Tapas den Tag ausklingen zu lassen. Der Sandstrand mit seinen Palmen und Sonnenschirmen ist eingefasst von einer Promenade mit Restaurants, Cafés und Bars und bietet allen Urlaubern die Möglichkeit entspannt zu baden.
Am nördlichen Teil der Bucht schmiegt sich die Altstadt mit seinem Hafen an den Montgó, südlich der Bucht beginnt die Steilküste mit ihrer wilden, natürlichen Landschaft und den immer wieder abwechslungsreichen Ausblicken auf die zerfurchte Küste und ihre vorgelagerten kleinen Inseln.

Freizeit:
Ein vielfältiges Angebot an Programmen, Veranstaltungen und Ausflugsmöglichkeiten finden Sie im Internet unter www.javea.com oder in den ausliegenden kostenlosen Wochenzeitungen. Folgende Aktivitäten sind ständig möglich: Baden, Surfen, Windsurfen, Reiten, Segeln, Tauchen, geführte Wanderungen, Motorboot fahren, Wasserski, Golf, Klettern, Tennis, Radtouren, Fitnessclubs.

Anreise:
Entfernungen: von Deutschland aus z.B. Düsseldorf-Jévea ca. 1.850 km, von Italien aus z.B. Florenz-Jévea ca. 1550 km, von Frankreich aus z.B. Bayonne-Jévea ca. 790 km. Vom Flughafen Valencia bis zum Casa Dorel sind es ca. 110 km, vom Flughafen Alicante ca. 100 km. Oft bieten die Fluggesellschaften gute Konditionen für Mietwagen an. Bitte beachten sie unseren Google-Maps Lageplan als Orientierungshilfe und Routenplaner

Was fehlt?
Sollten sie noch weitere Fragen haben können sie sich jederzeit per Mail an uns wenden. Bitte nutzen sie unser Kontaktformular.

Casa Dorel - Grundriss

Unsere Preise :

Saison20184 Nächte 1 Nacht1 Woche
Die Endreinigung kostet 100 € pro Buchung.
Eine Haustier-Gebühr 30 € pro Buchung.
Vorsaison
Minimum 4 Nächte
01.01. - 30.06.256 €64 €450 €
Hochsaison
Minimum 7 Nächte
01.07. - 31.08.– – –79 €550 €
Nachsaison
Minimum 4 Nächte
01.09. - 31.12.256 €64 €450€
Im Preis enthalten sind: Bettwäsche und Handtücher, Internet, Wasser und Strom und spanisch, englisch und deutsch sprechende Betreuung.

Zusätzliche Kosten: Die Endreinigungskosten beträgt € 100,00, für Haustiere einen einmaligen Betrag von € 30,00. Stromkosten werden in den Monaten Oktober bis März nach Verbrauch berechnet.

Wenn sie unser Haus buchen möchten, senden sie uns bitte ihren Wunschtermin und ihre Telefonnummer. Sie erhalten dann umgehend ein unverbindlichen Angebot und bei Buchung natürlich einen Mietvertrag. Eine Anzahlung von 25% des Gesamtpreises als Reservierungsbestätigung wird bei Buchung fällig. Den Rest bitten wir sie spätestens 4 Wochen vor dem Buchungstermin zu begleichen. Bei Anreise wird eine Kaution von 200 € fällig.

Unser Belegungskalender: (Die blauen Tage sind belegt)


Unsere Google Map:


Casa Dorel – Jávea – Spanien auf einer größeren Karte anzeigen

Schreiben Sie uns:

Ihr Name *

Ihre E-Mail-Adresse *

Betreff *

Ihre Nachricht *



Bitte beachten sie auch unser Angebot an der französischen Atlantikküste unter: www.PetitBazy.info